über mich

Ich bin Kristof Margull. Geboren wurde ich in Berlin. Seit einiger Zeit lebe ich in Niedersachsen, in der Nähe von Bremen.

Am TherMedius® -Institut absolvierte ich die Masterausbildung Hypnose , an der AHAB-Akademie habe ich mich zum Kursleiter für Entspannungstechniken (Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation) weiter gebildet. Zudem bin ich Heilpraktiker für Psychotherapie.

Doch mein Weg in die Therapie begann ganz woanders. Mein Arbeitsleben führte mich als Manager in Unternehmen der traditionellen Dienstleistungen wie der Start-up Szene. In all diesen Positionen beobachtete ich, was Druck, Stress, Angst und schlechtes Management in der Psyche der Mitarbeiter anrichteten. Mich selbst führte das zu meiner persönlichen Führungsmethode, dem ressourcenaktivierenden Führen mit Lob. Aus meinen Erfahrungen heraus begann ich, mich mit der Prävention und später auch der Therapie von Stresserkrankungen zu beschäftigen. Je mehr ich in dieses Gebiet eindrang, desto größer wurde mein Interesse und auch mein Mitgefühl, besser mein Mitfühlen. Ich bin empathisch, ein kritischer Realist, grundoptimistisch und – das muss man als Manager natürlich sein – ein Machertyp.

Immer arbeite ich mit therapeutischen Methoden, von deren Wirkung ich mich selbst überzeugt habe. Die Zusammenführung von Methoden der angewandten Psychotherapie und der Hypnose in eine integrative Hypnosetherapie überzeugt mich mit ihren Ergebnissen zutiefst. Im Autogenen Training, in Selbsthypnose und in Hypnose lernte und lerne ich (An-) Teile von mir kennen, die mir bis dahin unerschlossen blieben. Es ist immer wieder ein abenteuerliches, friedvolles und höchst versöhnendes Erlebnis. Wenn Sie mögen, bin ich Ihr Begleiter auf ihrem ganz individuellen Weg.

Stimmprobe

Hier können Sie eine Stimmprobe von mir hören.