Entspannung – der Kurs

Entspannung – der Kurs

Stress ist eine Erscheinung unserer Zeit. Woher kommt das? Gibt es guten und schlechten Stress? Sind Frauen und Männer anders gestresst?

In diesem Kurs werden wir Informationen austauschen und geradlinige, klare Anwendungen mit eindeutigem Nutzen einüben.

Wir haben in diesem Kurs die Wahl zwischen mehreren Entspannungstechniken. Welche Methode zu uns passt und welche wir vertiefen wollen, entscheiden wir aus dem Kreis der Teilnehmer.

  • Autogenes Training (AT)
  • Progressive Muskelentspannung (PMR)
  • Fantasiereise
  • Bodyscan

Tiefenentspannung ist eine wirksame Vorbeugung gegen körperliche Erkrankungen, Ängste, Burnout und weitere psychische Probleme. In diesem Entspannungskurs demonstrieren und üben wir Entspannungstechniken, die es uns ermöglich können, Stress zu mindern, mehr Ruhe zu finden und Energie zu tanken.

Wesentlich ist die Erfahrung der Selbstwirksamkeit: Wir sind dem Stress nicht hilflos ausgeliefert, wir können selbst etwas für uns tun.

Atem- und Lockerungsübungen ergänzen das Programm dieses Entspannungskurses. Klanginstrumente wie Klangschalen, aber auch Trancemusik verstärken die Tiefenentspannung.

Ort. Yogastudio “Maripura”, An der Landesgrenze 6, 28779 Bremen

Kursleiter: Kristof Margull (Hypnosetherapie Axolotl)

Umfang: 8 Termine plus Feedback-Termin, Teilnehmer-Unterlagen und alle Übungen als Audio-Download für das Üben zu Haus.

Kosten: Regulär 96,- Euro / Yogateilnehmer/-innen 89,- Euro. Die gesetzlichen Krankenkassen erstatten diese Kursgebühr weder vollumfänglich noch anteilig.

Teilnahme nur mit Anmeldung.

Anmeldung zum Entspannungskurs über Telefon 0163 4191444 oder per Formular.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Mehr Informationen zum Studio finden sich hier: https://maripura.de/